Sonntag, 21. Oktober 2018

Operation "FUCK YOU GIS & ORF"

PROLOG:
Die Operation "FUCK YOU GIS & ORF" ist Teil meines Projektes für den schrittweisen Ausstieg aus "dem System" bzw. "der MATRIX", also dem 08/15 Mainstream Konsum-Sklaven Leben mit 40 Stunden Arbeitswoche in einem "Bullshitjob" (einem Job den eigentlich keiner wirklich braucht) und einer Steuerbelastung von weit über 50%, wenn man alle Ausgaben zusammenrechnet. Die GIS (in Deutschland als GEZ bekannt) ist ein Betrag für die staatliche links-grüne Propaganda, die auch gerne als "Lügenmedien" bezeichnet werden. In Österreich ist es zumindest derzeit noch möglich sich gesetzeskonform von dieser Gebühr abzumelden. Hier wird nun der Weg beschrieben wie ich meinen Fernseher in einen Bildschirm umgewandelt habe und somit keine Fernsehgebühr mehr zahlen brauche. In einem weiteren Schritt werde ich dann auch meine Radioepfangsgeräte beseitigen und auch diese abmelden. Zusammen spart das immerhin gut 300€ im Jahr! Fernsehen wird bald obsolet werden und streaming wird immer mehr an Bedeutung gewinnen!




Was bisher geschah:
Vor einigen Wochen habe ich bereits die Eingänge der Empfangseinheit (Tuner) meines Fernsehgerätes mit dem Bolzenscheider abgezwickt. Dies sollte nach einigen Foreneinträgen die ich dazu gelesen hatte bereits ausreichen um sich abmelden zu können. Die GIS akzeptiert dies jedoch nicht und gesetzlich dürfte das ebenfalls am Limit sein. So erkundigte ich mich ob es möglich ist den Tuner aus meinem TV komplett auszubauen, ohne das dieser nicht mehr funktioniert. Nach einiger Recherche stellte sich heraus, das dies mit 99%iger Wahrscheinlichkeit möglich ist und eine Firma hätte das Ganze für 90€ für mich erledigt. Zu den 90€ wären aber noch mindestens 50€ Frachtkosten dazugekommen und so entschied ich mich das Ganze selber in die Hand zu nehmen. Ich bestellte mir also ein Lötgerät-Set und wartete gespannt auf dessen Ankunft.

Der Ausbau:
Zuerst muss das Cover und der Standfuß des TVs entfernt werden, wozu man etwa 20 Schrauben herausdrehen muss. Nun lokalisiert man das Motherboard auf dem der Tuner angelötet ist.


Das Motherboard wird nun herausgeschraubt und alle Steckverbindungen werden vorsichtig gelöst. 


Nun muss man alle relevanten Lötstellen mit einem Lötkolben und einem Lötsauger lösen. Dies war extrem schwierig, da hier auch mit viel Klebstoff gearbeitet wurde und der Tuner bombenfest auf dem Mainboard saß.


Mit der Hebelwirkung des Schraubenziehers gelang es mir nach 3 Stunden den Tuner mit viel Gewalt vom Mainbaord zu lösen [Ein alter Spruch aus meiner Technikerzeit im Reinraum besagte: "Gehts nicht mit Gewalt, gehts mit viel Gewalt" :-) ]. Dabei sind mir 3 Pins am Mainboard kleben geblieben und vom Tuner ausgerissen, aber der Tuner war ja sowieso schon defekt und so hoffte ich, dass das Mainboard meinen Gewaltakt überlebt hatte. Die 3 Pins lötete ich noch aus und reinigte das Mainboard mit einer Bürste und etwas Ethanol.




Der Zusammenbau:
Das Mainboard wurde wieder eingesteckt und ein Probelauf wurde durchgeführt. Der Bildschirm blieb schwarz beim einschalten und ich dachte mir: "FUCK, das Mainboard ist wohl hinüber und mein 55 Zoll TV am Arsch!"
Aber so schnell gibt ein Nitemare natürlich nicht auf und so kontrollierte ich noch mal alle Kabelanschlüsse am Mainboard und siehe da, die beiden ultrafeinen Flachbandkabel hatte ich nicht bis ganz zum Anschlag hinein gesteckt. Ein erneuerter Testlauf war dann erfolgreich und alles (ich schaue eigentlich nur Youtube und Filme von der USB-Festplatte) funktionierte tadellos!
Das Cover und der Standfuß wurden wieder montiert und nach 6 Stunden Arbeit war mein Werk endlich vollbracht.

Fazit:
Den Ausbau würde ich einem Anfänger nicht empfehlen, da das Ganze doch recht anspruchsvoll ist. Neue Fernseher gleichen heute eher Computern und da geht schnell mal was defekt, wenn man nicht sehr vorsichtig ist. Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, weil ich so jedes Jahr 220€ spare! Kein empfangsbereites Gerät = keine Gebühr!

Dem Ingenieur ist nichts zu schwör!

Das sollte man über die GIS wissen:
  • Die GIS ist nicht befugt ohne Durchsuchungsbefehl ins Haus zu kommen, also lässt man Sie auch nicht rein!
  • Verträge sollte man nie unterzeichnen wenn man sich zuvor nicht gut informiert hat!
  • Ein Autoradio ist nicht GIS-Gebührenpflichtig!
  • Ein nicht empfangsbereites Gerät ist nicht gebührenpflichtig!
  • GIS-Mitarbeiter lügen gerne um sich eine Provision zu sichern!


Wie man Bauteile richtig entlötet zeigt euch mein Kollege Collin (dem Agent Smith der Elektronik). Hätte ich seine Videos schon in meiner Jugend gehabt, hätte ich mir die Elektrotechnik Schule [redlich: Indoktrinationsanstalt] auch sparen können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen