Donnerstag, 11. Juli 2019

Letzte Chance auf billige Bitcoin!

Eigentlich wollte ich diesen Artikel bereits Anfang April schreiben, als Bitcoin den langfristigen Abwärtstrend gebrochen hat, aber in dieser Zeit habe ich  aus Motivationsmangel fast nichts im BLOG geschrieben. Die nächsten Wochen und Monate dürften jetzt laut meiner Einschätzung aber noch mal eine gute - und vielleicht letzte - Chance bringen günstig Bitcoin zu kaufen, also zentralisierte inflationäre FIAT-Währung in deflationäres dezentralisiertes Geld zu tauschen.

Wichtige Punkte dabei:
  • Man muss verstanden haben wie Bitcoin (und andere Kryptos) funktionieren
  • Man muss Kryptos selber verwendet haben um das Potential wirklich zu begreifen
  • Man muss verstanden haben wie FIAT-Währungen geschaffen werden
  • Man darf nur Geld einsetzten, dass man bereit ist zu verlieren
  • Es muss einen Plan B geben (bei mir physisches Gold & Silber) falls Krypto scheitern oder ausfallen (Stromausfall ...) sollte
Alle Kurse unter dem Allzeithoch von 20000$ sehe ich langfristig (min. 2 Jahre; besser 5 Jahre) als günstig. Alles unter 10000$ ist sehr günstig. Je tiefer der Preis fällt desto mehr sollte man laut einem vorher erstellten Plan kaufen.

Die folgen 3 Charts erklären sich mit etwas Charttechnikwissen von selber. Am wichtigsten ist der Ausbruch aus dem Abwärtstrend und das überschreiten der Ichimoku-Wolke im Wochenchart. Die langen Kerzendochte geben einen Hinweis auf eine Konsolidierungsphase die für günstige Käufe genutzt werden kann.
4-Stunden-Chart:

Tages-Chart:

Wochen-Chart:

Wer nicht hunderte Stunden mit dem Thema verbringen, sondern das Wichtigste in wenigen Stunden erfahren will, kann bei mir - gegen eine geringe Gebühr - einen Krypto-Kurs buchen, wo man das Wichtigste über das Thema Kryptos und Geld erfährt. Wer sich nicht informiert wird es wahrscheinlich bitter bereuen, wie auch ich es bereue mich nicht früher mit dem Thema beschäftigt zu haben, sondern erst seit gut 2 Jahren! Anfragen bitte an "nitemare@ist-einmalig.de" richten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen