Samstag, 14. März 2020

Miele - Verlässlichkeit für viele Jahre

35 Jahre hat die gute Miele Bügelmaschine B863 bis zum ersten Defekt durchgehalten.
Welches elektrische Gerät schafft so was heute noch?


Nach einiger Suche fand ich die Ursache in einem Entstörfilter, der in zwei Teile zerfallen war:
Das Originalteil von Miele kostet stolze 70€ (!!!) und so kaufte ich einen gleichwertigen Entstörfilter um 12€. Leider wurde mir die SMD-Variante des Bauteiles geschickt und nicht die Version mit Kabeln. So musste ich zum Lötkolben greifen.


Die Stromversorgung des Moters war nun wieder gesichert und die Bügelmaschine läuft wieder!
Dem Ingenieur ist nichts zu schwör!

1 Kommentar:

  1. Mein Entsafter von Phillips für 200€ ist nach drei Jahren kaputt.Geplante Obsoleszenz um den Profit zu maximieren.

    AntwortenLöschen