Dienstag, 25. September 2018

Motivation fürs Buch schreiben - Die Nitemare Koffein Limonade

Um mich fürs Schreiben zu motivieren werde ich vor und während der Arbeit die bewährte und äußerst günstige "Nitemare Koffein Limonade" konsumieren.

Rezept:

  • 500 ml Leitungswasser oder Soda oder Mineralwasser
  • Saft einer halben Limette oder Zitrone
  • 30 - 60 mg Koffeinpulver (bei mehr werde ich zu sehr stimuliert um noch Arbeiten zu wollen)
  • Süßstoff aus 75%  Erythritol und 25% Stevia (optimale Süßstoffmischung ohne Kalorien, ohne Insulinausschüttung und Zahn schonend) oder ein anderer Süßstoff
Sonntag konnte ich so problemlos 10 Stunden schreiben, natürlich mit einigen Pausen dazwischen. Zur Belohnung gibt es danach ein gutes Craft Beer und oder eine psychoaktive Substanz!

Die Gamma-Version in InDesign CC 2018 auf meinem
34" UWQHD (Ultra Wide Quad High Definition) Monitor;
zum Vergrößer Bild anklicken



2 Kommentare:

  1. Hört sich interessant an, das muss ich unbedingt mal ausprobieren! Ich nehme ja immer lieber Guarana zu mir, wenn ich Koffein benötige. Das vertrage ich besser als Kaffee oder Taurin. Ich werde dein Rezept mal mit dem Guarana von vitaminexpress.org/Guarana ausprobieren. Bin sehr gespannt auf Geschmack und Wirkung!

    Robin

    AntwortenLöschen
  2. Ob das mit Guarana-Pulver mit seinem hohen Tannine-Anteilen so toll schmeckt wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich wird es sich auch nicht besonders gut in Wasser lösen. Probier es mal aus und berichte dann!

    AntwortenLöschen