Freitag, 14. Oktober 2016

GBL als leistungssteigernde Substanz



Vorwort:
Auf dem evolutionären Weg von der Neopostpsychonautik hin zu einer integralen Psychonautik werden auch Themen wie Fitness immer wichtiger, weshalb sich die Gamma-Version auch mit Fitness und Ernährung beschäftigt. Nicht nur eine Schau nach innen und eine Beschreibung von Substanzen wird hier vermittelt, sondern es wird das Optimum auf allen Ebenen und Disziplinen angestrebt und dokumentiert.

GBL als leistungssteigernde Substanz:
Diesmal geht es nicht um die berauschende Downerwirkung der Substanz (Berichte darüber findet man im aktuellen Buch), sondern um die stimulierenden und möglicherweise leistungssteigernden Eigenschaften, die bei einer geringen Dosierung von GBL auftreten. Früher wurde GBL, bzw. GHB in der Bodybuildingszene als Schlafmittel genutzt um besser Muskeln aufbauen zu können, durch die Ausschüttung von Wachstumshormonen. Einen guten Artikel in englischer Sprache dazu gibt es HIER. Von dieser Nutzung ist jedoch DRINGEND abzuraten!

Dosis: 0,5 ml - 20 Minuten vor dem Training
Heute steht ein brutales Rückentraining mit Kreuzheben, Schulterheben und einarmigem Rudern auf dem Programm des altehrwürdigen Nitemare-Dungeons. Ein sehr gutes Gefühl für den Körper tritt ein und die Übungen erledigen sich fast von allein. Die Motivation und Ausdauer ist etwas gesteigert. Die Trainingsmusik klingt etwas besser und läd zum tanzen ein in den Pausen zwischen den Trainingssets. 8x 124 kg im Kreuzheben sind recht problemlos zu schaffen, was einen neuen Rekord darstellt, der aber hauptsächlich dem Creatin und dem mehr an Kalorien in der Massephase geschuldet sein dürfte, als dem GBL. Eine wundersame Leistungssteigerung braucht man sich durch GBL also nicht zu erwarten!
0,5 ml sind bereits fast zu viel, da der Fokus etwas verloren geht hin zu Träumereien. Diese Dosis entspricht in etwa der Grenze wo GBL von den stimulierenden Eigenschaften hin zu einem klassischen Downer mit leichter Rauschwirkung entwickelt. 0,2 - 0,4 ml wären wohl optimal. Das ein Downer im niedrigen Dosisbereich auch leicht stimulierend wirken kann klingt paradox. Es erinnert etwas an Nikotin, bei dem die Wirkung auch in die andere Richtung geht (von stimulierend zu sedierend) wenn die Dosis erhöht wird.
Der Bessere und vor allem viel "gesündere" Booster ist hier die Aminosäure Beta-Alanin. GBL sollte man am besten gar nicht als leistungssteigernde Substanz verwenden, da man schneller süchtig wird als man "BraQ" sagen kann. Für meinen nächsten Test werde ich also mindestens 2 Wochen verstreichen lassen.

Eines der besten Motivationsvideos (nicht nur für Bodybuilding und Krafttraining) das ich kenne:
„Bodybuilding is a great sport!“
„Muskeln aufbauen ist ein großartiger Sport!“

Early to bed, early to rise, work like hell and advertise."
Früh ins Bett, früh aufstehen, hart arbeiten und Werbung machen!"

You must leave the world a better place than you found it!"
Du musst die Welt in einem besseren Zustand verlassen, als die sie vorgefunden hast!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen